Das Wasser des Lebens - Märchen für Erwachsene

Märchen sind so alt wie die Menschheit. Und anders als die meisten glauben, waren sie ursprünglich nicht für Kinder, sondern ausschließlich für Erwachsene gedacht. Märchen vermitteln uns tiefe Wahrheiten und Weisheiten, deren Aktualität bis in unsere Zeit reicht. In allen Kulturkreisen gab es Märchen zu allen Lebensthemen der Menschen. Damit dienten sie nicht nur der Unterhaltung, sondern leisten immer wieder ihren Beitrag zur Lebensbewältigung. Die Märchen für diesen Abend zum Thema DAS WASSER DES LEBENS stammen aus Sibirien, Spanien und aus Russland. Sie werden alle frei erzählt von Anne Benjes, die seit 1994 als Märchenerzählerin auftritt. Begleitet wird sie dabei durch Class-B. Harders, der mit solo Musik für Viola da gamba mit auf der Bühne steht.
Wie ursprünglich gedacht, wird dieser Märchenabend nur für Erwachsene erzählt.

Karten gibt es an der Abendkasse im Erdgeschoss des Wasserschlosses. Es gilt die 3G Regel (Genesen, Geimpft, Getestet).

Reservierungen bitte per Mail an: post@wasserschloss-quilow.de

Einlass um 18:00 Uhr (Dauer ca. 1 1/2 Stunde)
Eintritt: 5 Euro